Strategieumsetzung: „Geprüfter Automobil-Serviceberater ZDK“

Modulare Weiterbildung mit einer Abschlussprüfung gemäß den Richtlinien der Gütegemeinschaft des ZDK Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes

  • Die Serviceberater-Rolle: Motivation & Innere Antreiber, Kompetenzen erkennen & entwickeln
  • Der Serviceberater als Prozessmanager: Service-Kernprozesse optimieren
  • Der Serviceberater als aktiver Verkäufer: Kundennutzenorientierte Angebote präsentieren
  • Der Serviceberater als Therapeut: Reklamationen erfolgreich behandeln + Kundenzufriedenheit wiederherstellen
  • Der Serviceberater als Teamleiter: Teamstatus erkennen und Teamleistung steigern
  • Der Serviceberater als Manager: Betriebswirtschaftlich denken und handeln – Service-Kennzahlen im Autohaus

Moderation von Workshops und Betriebscoachings zur Verbesserung der Service-Qualität

Gutachter in den Abschlussprüfungsgremien