Dienstleistungen

  • INTO-Training

    Ziel von Training ist erfolgreiches Handeln!

    Modulares Training zur Kompetenzbildung und –steigerung inklusive Performanz-Messung im Coaching on the job:

    • Effektives Training durch die Festlegung von Lernzielen – Anwendungszielen – Auswirkungszielen
    • Effizienter Lerntransfer durch Intensivierung am Arbeitsplatz
    • Unterstützung durch einen professionellen Sparringspartner zur Spiegelung von Verhaltensweisen

    Mit dem INTO Konzept Kompetenzen aufbauen & in die Organisation integrieren:

    • I ntegration der Unternehmensstrategie in Konzept und Umsetzung
    • N eues Verhalten im Training wagen: Szenisches Arbeiten mit Sparringspartnern
    • T ransfer der Trainingsergebnisse in die tägliche Praxis
    • O utput-Messung durch die Überprüfung von Zielvereinbarungen und Ermitteln des Return on Investment
  • Verkaufscoaching

    Coaching auf der Verkaufsfläche/im Büro:

    • Kundenbeziehung aufbauen/vertiefen
    • Kundenbedürfnisse ermitteln
    • Angebotsalternativen erstellen und vergleichen
    • Einwände entkräften
    • Verkaufsabschluss sicherstellen
    • Feedback-Prozess gestalten
  • Verkaufsprozesse entwickeln

    Entwicklung von Kundennutzenargumentarien:

    • Produktangebote zu Kundenprofilen zuordnen
    • Potenzielle Einwände ausräumen
    • Ausgewogenenes Preis-/Leistungsverhältnis  sicherstellen
    • Kundenloyalität sicherstellen
  • Serviceprozesse optimieren

    Coaching auf der Verkaufsfläche/im Büro:

    • Kundenerwartungen ermitteln
    • Maßgeschneiderte Kundenlösungen erarbeiten
    • Mehr liefern als der Kunde erwartet
    • Kundenrückmeldungen einholen
    • Feedback-Prozess Coach-Berater-Führungskraft gestalten
  • Prozessberatung

    Rollen und Aufgaben in Change-Prozessen:

    • Botschafter:  übersetzt Visionen, Missionen, Strategien, Markenwerte, Marketingprogramme in eine für alle Beteiligten nachvollziehbare Sprache.
    • Vermittler:  das Management für die menschliche Seite von Veränderungsprozessen zu sensibilisieren.
    • Fährtensucher: spürt Befürworter und Gegner auf, ermittelt die Einstellungen und Sichtweisen sowie Strömungen und Werthaltungen.
    • Katalysator: weckt Energien der Betroffenen, gewinnt Mitarbeiter für das Vorhaben und bindet sie sinnvoll ein.
    • Konzeptionist: entwickelt ein Grobkonzept, wie das Veränderungsvorhaben in Handlungen umgesetzt werden kann.
    • Feedbackgeber: legt hinderliches Verhalten offen und stärkt  gruppendienliche Verhaltensweisen.