Strategieumsetzung: „Geprüfter Automobil-Serviceberater ZDK“
Modulare Weiterbildung mit einer Abschlussprüfung gemäß den Richtlinien der Gütegemeinschaft des ZDK Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes
- Die Serviceberater-Rolle: Motivation & Innere Antreiber, Kompetenzen erkennen & entwickeln
- Der Serviceberater als Prozessmanager: Service-Kernprozesse optimieren
- Der Serviceberater als aktiver Verkäufer: Kundennutzenorientierte Angebote präsentieren
- Der Serviceberater als Therapeut: Reklamationen erfolgreich behandeln + Kundenzufriedenheit wiederherstellen
- Der Serviceberater als Teamleiter: Teamstatus erkennen und Teamleistung steigern
- Der Serviceberater als Manager: Betriebswirtschaftlich denken und handeln – Service-Kennzahlen im Autohaus
Moderation von Workshops und Betriebscoachings zur Verbesserung der Service-Qualität
Gutachter in den Abschlussprüfungsgremien