Dienstleistungen
INTO-Training
Ziel von Training ist erfolgreiches Handeln!
Modulares Training zur Kompetenzbildung und –steigerung inklusive Performanz-Messung im Coaching on the job:
- Effektives Training durch die Festlegung von Lernzielen – Anwendungszielen – Auswirkungszielen
- Effizienter Lerntransfer durch Intensivierung am Arbeitsplatz
- Unterstützung durch einen professionellen Sparringspartner zur Spiegelung von Verhaltensweisen
Mit dem INTO Konzept Kompetenzen aufbauen & in die Organisation integrieren:
- I ntegration der Unternehmensstrategie in Konzept und Umsetzung
- N eues Verhalten im Training wagen: Szenisches Arbeiten mit Sparringspartnern
- T ransfer der Trainingsergebnisse in die tägliche Praxis
- O utput-Messung durch die Überprüfung von Zielvereinbarungen und Ermitteln des Return on Investment
Verkaufscoaching
Coaching auf der Verkaufsfläche/im Büro:
- Kundenbeziehung aufbauen/vertiefen
- Kundenbedürfnisse ermitteln
- Angebotsalternativen erstellen und vergleichen
- Einwände entkräften
- Verkaufsabschluss sicherstellen
- Feedback-Prozess gestalten
Verkaufsprozesse entwickeln
Entwicklung von Kundennutzenargumentarien:
- Produktangebote zu Kundenprofilen zuordnen
- Potenzielle Einwände ausräumen
- Ausgewogenenes Preis-/Leistungsverhältnis sicherstellen
- Kundenloyalität sicherstellen
Serviceprozesse optimieren
Coaching auf der Verkaufsfläche/im Büro:
- Kundenerwartungen ermitteln
- Maßgeschneiderte Kundenlösungen erarbeiten
- Mehr liefern als der Kunde erwartet
- Kundenrückmeldungen einholen
- Feedback-Prozess Coach-Berater-Führungskraft gestalten
Prozessberatung
Rollen und Aufgaben in Change-Prozessen:
- Botschafter: übersetzt Visionen, Missionen, Strategien, Markenwerte, Marketingprogramme in eine für alle Beteiligten nachvollziehbare Sprache.
- Vermittler: das Management für die menschliche Seite von Veränderungsprozessen zu sensibilisieren.
- Fährtensucher: spürt Befürworter und Gegner auf, ermittelt die Einstellungen und Sichtweisen sowie Strömungen und Werthaltungen.
- Katalysator: weckt Energien der Betroffenen, gewinnt Mitarbeiter für das Vorhaben und bindet sie sinnvoll ein.
- Konzeptionist: entwickelt ein Grobkonzept, wie das Veränderungsvorhaben in Handlungen umgesetzt werden kann.
- Feedbackgeber: legt hinderliches Verhalten offen und stärkt gruppendienliche Verhaltensweisen.